Veganes

In der heutigen Gesellschaft ist es nicht unbedingt einfach, ein veganes Leben zu führen, da tierische Produkte überall zu finden sind; in Nahrungsmitteln, Klamotten und anderen Alltagsgegenständen.

HERKUNFT DER INHALTSSTOFFE

Die Inhaltsstoffe in Produkten können verschiedene Herkünfte haben. Ein natürliches Produkt wurde aus Rohmaterialien aus der Natur hergestellt, während ein synthetisches Produkt in kontrollierten Laboren hergestellt wurde. Da wir immer wieder Fragen bezüglich Tieren und veganen Produkten bekommen, möchten wir dir erklären, was das eigentlich bedeutet.

 

Wenn ein Produkt tierisch ist, bedeutet es, dass es aus Tieren oder mit der Hilfe von Tieren produziert wurde. Aus der Lebensmittelindustrie wissen wir, dass Milch, Käse und Sahne tierische Produkte sind. Genauso ist es mit Make-up. Manchmal müssen Tiere die Inhaltsstoffe herstellen, zum Beispiel Bienenwachs.

 

WAS IST VEGANES MAKE-UP UND WIE TRAGEN UNTERNEHMEN DIE VERANTWORTUNG?

 

Es kann ziemlich schwierig sein, herauszufinden, ob ein Kosmetikprodukt tierische Inhaltsstoffe enthält oder ob es an Tieren getestet wurde.

 

Normalerweise enthalten Produkte keine tierischen Produkte, wenn sie als „vegan“ betitelt sind. Tierversuchsfreies Make-up garantiert, dass für die Herstellung keine Tiere zu schaden gekommen oder verletzt worden sind. Jedoch gibt es viele Firmen, deren Produkte zwar tierversuchsfrei aber nicht vegan sind.

 

Zum Glück werden die Richtlinien und Regulationen bezüglich Kosmetik immer wieder überarbeitet, um die Welt gesünder zu machen. Daher entscheiden sich immer mehr Firmen dazu, Verantwortung zu übernehmen, indem sie ihre ethischen Meinungen überdenken und neue Produkte herstellen, die vegan und tierversuchsfrei sind.

 

WIE SIEHT ES BEI IDUN MINERALS AUS?

IDUN Minerals benutzt zwei Stoffe, die nicht vegan sind:

Bienenwachs wird in einigen unserer Mascaras verwendet. Es ist ein sicherer und gut dokumentierter Inhaltsstoff. Da wir bei IDUN Minerals es uns zur Aufgabe gemacht haben, hautfreundliche Produkte herzustellen, benutzen wir nur die besten Inhaltsstoffe. Für die Mascaras, in denen Bienenwachs benutzt wird, haben wir einfach noch keinen bessere Alternative gefunden.

Karmin ist ein rotes Farbpigment, das in Rouge, Lidschatten und Lippenprodukten gefunden werden kann. Karmin lässt die rote Farbe richtig herausstechen und ist ein gut dokumentierterInhaltsstoff. Da wir qualitativ wertvolles und sicheres Make-up herstellen möchten, müssen wir Karmin verwenden. Andere rote Pigmente, wie zum Beispiel AZO-Farbstoffe, sind keine Option für uns, da sie – wenn sie in den Mund gelangen – sehr gefährlich werden können. Karmin hat außerdem einen guten Umweltaspekt, was uns sehr wichtig ist. In der INCI-Liste wird Karmin meistens „C.I. 77 470“ genannt.

Wir möchten darauf hinweisen, dass alle Entscheidungen, die wir im Bezug auf Inhaltsstoffe treffen, gemacht wurden, um die beste Qualität liefern zu können. Wir werden immer versuchen, auf vegane Alternativen zurückzugreifen, doch wichtiger ist für uns, dass unsere Produkte sicher für Menschen, Tiere und die Natur sind.

 

Mehr lesen
alle löschen

Foundation | Täckning

Puder | Resultat/Finish

Mascara | Resultat/Finish

Concealer | Resultat/Finish

Ögonskugga | Förpackning/Resultat

Borstar | Applicering

Läppstift | Finish

Hudvård | Hudtyp

 produkte
Sortiert nach

Popular products

produziert von Wikinggruppen